Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

 

 

 

 

von
(Kommentare: 0)


Die Jungs von "Boandlkramer BBQ" freuten sich über den 1. Platz in der Gesamtwertung.

 

Supported by

Das sind die Gewinner des Dutch Oven Cook-Off 2022!

 

Insgesamt 12 Teams haben auf der BBQ Week in Münsingen um den Sieg im Dutch Oven Cook-Off 2022 "gedopft". Über den 1. Platz in der Gesamtwertung konnte sich das Team "Boandlkramer BBQ" (92 Punkte) freuen! Auf Platz 2 landeten die Allgaier Dopfer (87 Punkte), gefolgt von "erst dopfen dann hopfen" (77 Punkte) auf dem 3. Platz.

Zubereitet wurden 1 Hauptspeise und 1 Dessert (2-Topf-Competition). Bei der Hauptspeise waren 2 Zutaten (1 kg Beinscheiben vom Rind + Bier) zwingend vorgegeben. Die Zutaten für das Dessert waren frei wählbar. Außerdem gab es einen weiteren Gang mit eigener Wertung, den „Deckel pur“ Gang. Alle Gerichte wurden von einer 3-köpfigen Fachjury unter dem Vorsitz von Uli Wette (German Barbecue Association) getestet und bewertet.

Bei der Hauptspeise teilten sich die Teams "Boandlkramer BBQ" und "erst dopfen dann hopfen" den ersten Platz mit jeweils 49 Punkten, gefolgt von den "Allgaier Dopfern" mit 46 Punkten. Beim Dessert kam "Boandlkramer BBQ" ebenfalls auf den ersten Platz mit 43 Punkten, allerdings bei Punktegleichstand mit der "Fullblood BBQ Crew". Mit 42 Punkten landete der "Grill Treff Sued" beim Dessert auf Platz 3.

Den Sieg beim "Deckel pur" Gang erlangten mit 50 Punkten die "Allgaier Dopfer". "Boandlkramer BBQ" kam mit 41 Punkten auf Platz 2 und der 3. Platz ging ganz knapp an den "Grill Treff Sued" mit 40 Punkten.

Neben Ruhm und Ehre konnten sich die Sieger auch über ein Preisgeld freuen. Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und danken allen Teams für ihre Teilnahme. Mit großer Wahrscheinlichkeit war dies das letzte FIRE&FOOD Dutch Oven Cook-Off. Der Aufwand für die Betreuung einer solchen Veranstaltung ist zwischenzeitlich zu hoch geworden. Gleichzeitig ist auch das Interesse von notwendigen Sponsoren am DO-Sport stark rückläufig. Wir bedauern dieses Entwicklung sehr, hatten wir in den letzten Jahren doch sehr viel Spaß bei den Cook-Offs. Vielleicht findet sich ein Nachfolgeorganisator - unsere Unterstützung sagen wir ihm schon heute zu.

 

Zurück

Copyright 2023. FIRE&FOOD Verlag GmbH.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close