Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

 

 

 

 

von
(Kommentare: 0)

Branchentreff mit Potenzial: Die FIRE&FOOD BBQ WEEK


Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und gute Stimmung begleiteten vom 5. bis 7. September 2025 die FIRE&FOOD BBQ WEEK auf der MOTORWORLD in Köln. Während sich am Freitag ausschließlich Professionals aus der Grill- und BBQ-Branche trafen, war die Messe am Samstag und Sonntag für alle Grillinteressierten geöffnet.

FIRE&FOOD-Herausgeber Elmar Fetscher gelang mit der diesjährigen BBQ WEEK in Köln ein einzigartiger Treffpunkt für alle, die ihre Grill- und Barbecue-Leidenschaft gerne mit anderen teilen – oder diese erst entdecken wollten. Ein Großteil der Grillindustrie war als Aussteller vertreten, um in entspannter Atmosphäre mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und ihre Produkte zu präsentieren. Und so lockten appetitanregende Rauch- und Röstaromen an allen drei Messe- und Eventtagen auf das Gelände der MOTORWORLD zu einer spannenden Erlebnis- und Entdeckungsreise. Das Wetter sorgte dabei für beste (Grill-) Bedingungen und schickte den Sommer in die Verlängerung. Der Freitag war speziell für Professionals der Branche reserviert, um dem B2B-Bereich eine kommunikative Plattform zu bieten. In den Gesprächen ging es nicht nur um die neuesten Trends, sondern es nahm der Gedankenaustausch über die Zukunft der Grill- und Barbecue-Branche einen großen Raum ein. Einigkeit besteht darüber, dass es jetzt und in Zukunft darum geht, neue Zielgruppen für die unterschiedlichen Spielarten des Outdoor Cooking zu begeistern, im besten Fall als neue Kunden zu gewinnen und zu halten. Kundenbindung ist der Schlüssel für einen langfristigen Erfolg – und dazu gehören beispielsweise die immer beliebter werdenden Grillseminare, in denen der Umgang mit dem Gerät und dem passenden Zubehör geschult wird und gleichzeitig die unterschiedlichsten Techniken des Outdoor Cooking erlernt werden können. Wie das aussehen kann, ließ sich in den angebotenen Masterclasses der FIRE&FOOD BBQ WEEK erleben, die sich an alle Interessierten richteten.

Informieren, ausprobieren und genießen
Gleich eine ganze Fußball-Jugendmannschaft stand am Samstag am Ticketcounter, um sich für einen der kostenlosen Grillkurse anzumelden. Diese waren speziell für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren reserviert, um unter kundiger Anleitung selbst einmal die Grillzange zu schwingen und viel über die Zubereitung von Lebensmitteln zu erfahren. Überhaupt konnten die beiden Publikumstage mit einer familiären Atmosphäre punkten. An den meisten Ständen der Aussteller gab es frisch zubereitete Leckerbissen zu probieren, während wissbegierige Besucher auf kompetente Gesprächspartner trafen, um tiefer in die Materie einsteigen zu können. Kulinarischer Höhepunkt der BBQ WEEK war die exklusive BBQ NIGHT. Hier stellten Stars der feurigen Grill- und Kochszene wie beispielsweise Heiko Antoniewicz, Hawk Blackburn, Christina Becher oder Lokalmatador Darrek Carter ihr Können unter Beweis. Für kurzweilige Trainingseinheiten an der Dartscheibe sorgte der als „Maximiser“ international bekannte Dartspieler Max Stefan Hopp, Livemusik von Dead Beatz und EES sorgten für beste Stimmung.

„Das Konzept, B2B und B2C auf einer Messe an unterschiedlichen Tagen zu verbinden und dadurch eine hohe Besucherqualität zu erzeugen, ist bei den Ausstellern sehr gut angekommen“, sagt Elmar Fetscher, Herausgeber des europäischen BBQ-Magazins FIRE&FOOD und Veranstalter der BBQ WEEK. „Allen Beteiligten der BBQ WEEK ist es gelungen, positive Impulse zu setzen.“

Die Grill- und BBQ Fachmesse FIRE&FOOD BBQ WEEK findet in 2026 wieder in Köln statt. Eine große Anzahl der Aussteller aus der Grillindustrie und des Handels haben bereits ihre Teilnahme für 2026 zugesagt. Da wir in 2026 erwarten, auch einige internationale Aussteller bei uns zu haben, sollte einen Anmeldung frühzeitig erfolgen, da die zur Verfügung stehenden Messeplätze nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Neu ist die Ansetzung des Händlertages, welcher am Montag 7. September stattfindet. Die Vorbereitungen haben bereits jetzt begonnen. Wer noch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur vergangenen Veranstaltung hat, darf sich jederzeit gerne bei FIRE&FOOD melden. Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

 

Zurück

Über uns

Grillen und Barbecue ist eine Lebensart, die in Europa seit 2002 untrennbar mit der Zeitschrift FIRE&FOOD verbunden ist und von ihr repräsentiert wird. Das Leben draußen zu gestalten und zu genießen – und das nicht nur im kulinarischen Sinne – ist der Motor, welcher FIRE&FOOD seit dieser Zeit antreibt.

Veranstalter

FIRE&FOOD Verlag GmbH
Am Umspannwerk 10
88255 Baindt

+49 (0)7502 - 977 94 - 0

ef@fire-food.com

 

bbqweek@motorworld.de

Socials

Copyright 2025. FIRE&FOOD Verlag GmbH.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet Cookies für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close